Mittwoch, 3. August 2011

...Von Gastgeschenken, Koffer packen und anderen Schwierigkeiten :D

Hallo,
also hier noch mal ein kurzes Update! :)
Ich habe vor ein paar Tagen wieder Post von meiner Organisation bekommen. Diesmal waren es die Reiseunterlagen!- Sprich wieder keine Gastfamilie! :( Und das obwohl es in 2 Wochen losgeht... Langsam wird die Warterei echt etwas nervig, aber naja. Kurz darauf hat YFU bei mir zu Hause angerufen, um zu fragen wie's mir geht und mich ein bisschen zu beruhigen ich solle mir bitte keien Sorgen machen! :D Wie passend! :D Aber immerhin merkt man, dass sich etwas tut und man neue Informationen erhält!;) Außerdem find ich es echt klasse, dass meine Organisation versucht, dass die Schüler sich keine Sorgen machen und sogar eine kleine Telefonseelsorge haben. :) Bei anderen Organisationen läuft das teilweise ganz anders :D
Ich war mit meiner Familie auch schon bei der Bank und habe jetzt eine EC- Karte, um in den USA Geld abzuheben, sowie mein erstes amerikanisches Bargeld! :O :D So langsam merkt man, dass es ernst wird und man muss noch so viel machen... heute sind es noch genau 15 Tage bis ich fliege und einerseits kann ich es kaum erwarten, anderseits bekomme ich Panik! :D Es ist ein ganz komisches Gefühl im Moment... ;)
Ich bin auch schon am Überlegen, wie ich das mit den Gastgeschenken machen soll , da ich ja keinen Plan habe, wie viele Personen in welchem Alter meine Familie haben wird.. Werde ich Gastgeschwister haben? All das weiß ich nicht und das macht es etwas schwierig.. :/ Wer eine gute Idee hat, kanns ich auf jeden Fall jederzeit gerne bei mir melden :) Auch beim Gepäck bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das mache.... 23 kg um mein ganzes Leben für 1 Jahr einzupacken?? Unmöglich zu schaffen :D Aber naja, so sind wir Frauen.. es wird wohl nur das nötigste gehen ;)
Ich meld mich, wenns was neues gibt ;)
Yvonne :)

1 Kommentar:

  1. Hey :) mir geht´s im moment ähnlich wie dir ich fliege in 20 Tagen und hab auch noch keine Gastfamilie. Aber YFU ist schon echt super! Gehe auch mit denen rüber :) Also ich habe bis jetzt ein Kochbuch mit deutschen Rezepten auf Englisch und ein Buch über meine Stadt (auch auf Englisch), einen Bierkrug vom Oktoberfest und ein Lebkuchenherz :D Naja ... aber es ist echt schwer Geschenke für jemanden zu kaufen über den man noch gar nichts weiß... hoffe du bekommst bald deine Gastfamilie !!

    AntwortenLöschen